Aus dem Schulleben

Sternsinger

Im Januar haben die Sternsinger der Lehenschule ihre Mitschüler/innen in verschiedenen Klassen besucht und den Segen für das neue Jahr ins Schulhaus gebracht. Die Schüler/innen haben mit Begeisterung an dieser weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder teilgenommen.

In diesem Jahr werden besonders Projekte im Libanon unterstützt. Das Motto der diesjährigen Aktion lautet „Frieden“

Aufführung der Weihnachtsgeschichte

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der Turnhalle der Lehenschule die Aufführung der Weihnachtsgeschichte statt. Eltern, Verwandte und Freunde wurden eingeladen das Krippenspiel anzuschauen. Anschließend gab es einen Ausklang mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck und Punsch.

Die Schüler*innen konnten sich für das Krippenspiel in verschiedene Gruppen einteilen. Es gab die Schauspielgruppe und einen Chor, die überwiegend von der Grundstufe gestaltet wurden. Die Hauptstufe übernahm die musikalische Gestaltung mit einem Klangorchester und einer Instrumentalgruppe. Außerdem war eine Hauptsufenklasse für das Backen und die Bewirtung zuständig.

Es war ein schöner und gelungener Ausklang des Jahres 2019.

Halloweenparty

Donnerstag, 24.10.2019

Die SMV lud die Schüler*innen zur Halloweenparty ein.
In mehreren Sitzungen wurde vorher die Party besprochen, verschiedene Spiele wurden ausgesucht, eine Musikhitliste erstellt und die Bewirtung organisiert.
Schüler*innengruppen waren für den Einkauf, das Backen und Kochen und die Gruseldekoration in der Turnhalle zuständig.
Alle Schülerinnen und Schüler sollte sich eine eigene Kostümierung überlegen.
An der Halloweenparty gabe es einen Preis für das beste Kostüm.
Es war eine super Party mit gruseliger Stimmung.

Danke an die SMV der Lehenschule.